DONATE&KNIT: Looopy Loop

We all can help to make the world a better place… and knitting is a good way to start. ;)

I decided to design knitwear patterns and instead of selling them, I started my project “DONATE & KNIT “.  I would like you to donate for the pattern any amount that you like.

Here is an idea:

https://www.worldwildlife.org/initiatives?_ga=1.84861081.1200350115.1460291098

You can also choose the amount and the organisation, as long as it is a non-profit organisation. If you like, let me know in your ravelry notes what you donated.

Thank you in advance! :)

 

AND HERE IS HOW:

Size: onesize, approx. 25 cm / 10′ inches in height and 130 cm / 50′ inches in length

Wool: 6x 50g ROWAN “baby alpaca”, 100% baby alpaca, colour: 140 John Blue; 3-fold

Needles: 8mm / US 8, one stitch holder

Gauge:  approx. 11 sts = 10 cm / 4′ inches

Pattern:

Use the yarn 3-fold. CO 130 sts. Join in the round.

R1 / Basic pattern row: place marker for BOR, p1, [k1,p1]*repeat 3 more times, k3, p1, [k1,p1]*repeat 7 more times, k4,p1, [k1,p1]*repeat 8 more times, k10, p1, [k1,p1]*repeat 3 more times, k6,p1, [k1,p1]*repeat 11 more times, k11,p1, [k1,p1]*repeat 3 more times, k8.

Repeat pattern for the next 50 rows or until you run out of yarn. BO all sts.

Finishing:

Weave in all ends.
Abbreviations: BO = Bind offK = knitP = purlR = RowSlm= slip markerSt(s)= stitch(es)St st= Stockinette stitch

 

 —- German version—–

Es müssen nicht immer die großen Taten sein. Ich habe beschlossen, die Welt ein bisschen besser zu machen, in dem ich meine Strickmuster nicht verkaufe, sondern dass Ihr einfach einen Betrag x dafür spendet. Wieviel und an wen bleibt Euch überlassen, wichtig ist natürlich der gute Zweck.

Schreibt gern in Ravelry oder eurem Blog wofür Ihr gespendet habt. Vielen Dank m Voraus!

Na dann, spenden und los stricken!

Das Muster ist sehr einfach. Rund gestrickt glatt rechts wechselt immer glatt rechts mit Perlmuster.
Den Faden 3-fach verwenden.
 

Größe: Einheitsgröße: Umfang ca. 130 -140 cm, Höhe 25 cm
Wolle: 6 x 50g ROWAN “baby alpaca”, 100% baby alpaca, Farbe: 140 John Blue; 3-fach verwendet

Nadeln: 7- 8mm

Maschenprobe:  ungefähr 11 M = 10 cm, für das Muster aber nicht so wichtig.

Muster:
130 M anschlagen und zum Rundstricken zusammen fügen.
Reihe 1: 9 M Perlmuster, 3 M glatt rechts, 17 M Perlmuster, 4 M glatt rechts, 19 M Perlmuster, 10 M glatt rechts, 9 M Perlmuster, 6 M glatt rechts, 25 M Perlmuster, 11 M glatt rechts, 9 M Perlmuster, 8M glatt rechts stricken.
jede Reihe wiederholen bis die Wolle aufgebraucht ist, ca 50 Reihen. Dann abketten und Föden vernähen.
Tipp:

Um das Muster etwas aufzulockern, kann man zwischendurch die Proportionen etwas verschieben, 1 Masche mehr glatt rechts, dafür im folgenden 1 M weniger Perlmuster, alle 10 Reihen die Grenze nochmals in die gleiche Richtung versetzen.
VIEL SPASS !